Kühlzellenkalkulator

CELLTHERM als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert

Wir freuen uns anzeigen zu dürfen, dass CELLTHERM vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie mit dem Prüfsiegel der ‚Gesicherten Nachhaltigkeit‘ zertifiziert worden ist.

Im Rahmen eines umfassenden Audits wurde uns eine hohe ökologische, soziale und ökonomische Kompetenz bescheinigt. Das Prinzip der Nachhaltigkeit wird laut Gutachten „vorbildlich und aktiv umgesetzt und fortlaufend optimiert.“ Hervorgehoben werden die hohe Investitionsbereitschaft zur Verbesserung der internen Abläufe sowie zur Einsparung natürlicher Ressourcen, der faire Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sowie die bewusste Entscheidung, besonders langlebige und haltbare Produkte herzustellen. Auch die regionale Verankerung des Unternehmens und das Bestreben, die Vorprodukte von sicheren und möglichst nachhaltig wirtschaftenden Lieferanten aus Deutschland oder dem europäischen Ausland zu beziehen, wird positiv erwähnt.

Das Audit bestätigt, dass das Ziel der Nachhaltigkeit fest im Unternehmen verankert ist und sich in den internen Prozessen sowie im täglichen Handeln funktionsübergreifend widerspiegelt. Somit ist gewährleistet, dass nachhaltiges Handeln im Unternehmen ‚gesichert‘ bleibt und kontinuierlich weiterentwickelt wird. Zitat Holger Bialdiga, dem Geschäftsführer von CELLTHERM: „Wir sind durchaus ein wenig stolz, das Nachhaltigkeitssiegel verliehen bekommen zu haben. Es ist für uns Motivation, den Weg des nachhaltigen Wirtschaftens konsequent weiterzuverfolgen.“